Therapie in „Werkstätten“

Natürlich bietet die Granja den Bewohner sowohl individuelle Therapie als auch Gruppentherapie durch profesionelle Psychologen, Ärzte und Therapeuten an.

In den sog. „Werkstätten“ (Kurse) werden die Teilnehmer sinnvoll beschäftigt und nach ihrer individuellen Kapazität gefördert, wobei die emotionale Ebene eine gabz wichtige Rolle spielt. Ziel ist dabei vor allem das Selbstwertgefühl zu steigern.

In der Schreinerei  werden Bilderrahmen hergestellt, kleine Holzarbeiten für  Bastelläden oder Spielzeug für Kindergärten und Schulen angefertigt oder auch kleine Reparaturarbeiten  durchgeführt. 


Beim Backen werden Plätzchen und anderes Gebäck für den Verkauf hergestellt und beim Kochen wird mitgeholfen.

Backen und Kochen

Auch im Garten gibt es viele Möglichkeiten der Beschäftigung. Außerdem sind die Granja-Jungs zuständig für die Pflege einiger Plätze in der Stadt. Sie werden dafür entlohnt, d.h. ihr Selbstwertgefühl wird gesteigert.

Musik ist die Sprache des Herzens.  Ein ganz wichtiges Element der Therapie ist das Musizieren. Hier können die Jungen sich mit erstaunlichen Fähigkeiten einbringen und sich bei den Festen vor großem Publikum präsentieren.

 Auch in der Kreativwerkstatt können sich Bewohner und Gäste der Granja verwirklichen und sind stolz auf ihre Kunstwerke.

Kreativwerkstatt

Bei Sport und Spiel wird natürlich leidenschaftlich gerne Fußball gespielt. Außerdem ist im Sommer der absolute Favorit das Schwimmbad, das die Stadt Rafaela auf dem Gelände der Granja gebaut hat und das zu einem Treffpunkt fürt das ganze Viertel geworden ist.